drjve AG

Die volle Ladung Beratung

Wenn ein Beratungsunternehmen Beratung braucht: Mit der drjve AG haben wir einen Webauftritt geschaffen, der das Unternehmen clever am Markt positioniert und klare Konversionspfade bietet.

Komplexe Dienstleistungen rund um Business Intelligence verlangen nach einer klaren Strategie für die Kommunikation – und einer klaren Sprache. Deshalb ging es bei dem Projekt um eine umfassende Beratung und Bestandsaufnahme, aus der wir Benutzerführung, Schlüsseltexte und Gestaltung der neuen Website sowie ein Redesign des Logos ableiten konnten. Das Ergebnis: ein ganzheitlicher Auftritt, der klare Ziele verfolgt und sich schlagkräftig am Markt positioniert.

Auftraggeber

drjve AG

Unsere Aufgabe

Corporate Design & Relaunch der Website

Im Strategie-Workshop entwickelten wir gemeinsam eine Benutzerreise (Customer Journey), um zu verstehen, wie die Zielgruppen sich verhalten, wo sie am sinnvollsten Kontakt aufnehmen können. Auch arbeiteten wir heraus, welches die Hauptbereiche des Unternehmens sind und wie wir diese nach außen darstellen – denn oft ist die Binnensicht nicht alleine maßgebend. Die Arbeit und Leistungen wollen schließlich auch verstanden werden, unabhängig von internen Strukturen. Klare Einstiege, Menüführung und inhaltliche Aussagen folgten aus diesen wichtigen Grundlagen.

„Uns war es ein Anliegen die Marke drjve stärker nach außen zu kommunizieren, auf das Ergebnis sind wir sehr stolz!“

Hakan Soykan, Managing Partner, drjve AG

Das Corporate Design sollte zum Wertebild der drjve AG passen und den Team-Spirit widerspiegeln, für den das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet wurde.

Hier gilt die Devise: zeigen statt behaupten. So haben wir den Claim "enjoy data" visualisiert, ein sympathisches Erscheinungsbild entwickelt und auch die Fotografie ist bewusst nah am Unternehmensleben dran.

Bis zum Ende durchgedacht

Das Projekt ist ein gutes Beispiel für unseren ganzheitlichen Ansatz: vom Verständnis der Marke und Zielgruppen über inhaltliche Konzepte, Texte, Botschaften, Benutzerführung, Gestaltung und Fotografie bis zum klassischen Geschäftspapier: Das entspricht unserem Verständnis von nachhaltigen Corporate Identity-Prozessen.

Leistungen

  • Strategie-Workshop
  • Redesign Logo und Geschäftspapiere
  • Redesign Website (inkl. inhaltliche Konzeption & Text, SEO)
  • PowerPoint-Vorlage
  • Unternehmensfotografie: © Athenea Diapouli-Hariman
Projektleiterin

Judith Braun

mail@6grad51.de