Von wegen
graue Behörde!

#821

Ein durchdachtes Farbkonzept, großzügige Gestaltung und Betextung sowie eine ausgezeichnete Benutzerführung: Behörden können auch anders!


Service-orientiert durch und durch: Das war unser Ansatz für die Website der BAnst PT. Nachdem wir bereits das Corporate Design der Bundesbehörde überarbeitet hatten, ging es nun an die zeitgemäße Präsentation im Internet.

 

In einem ausführlichen Workshop zu Positionierung und Customer Journey stellte sich heraus, dass vor allem zwei Zielgruppen bedient werden müssen:

 

die über 400.000 Versorgungsempfängerinnen und -empfänger
und potenzielle Bewerber.

 

Um einen optimalen Service zu bieten, haben wir klare Zielgruppeneinstiege geschaffen und viel Wert auf eine durchdachte Benutzerführung gelegt. Besucher sollten schnell und sicher zu den gesuchten Informationen und Formularen gelangen sowie Antworten auf ihre Fragen bekommen. Bewerber sollten emotional angesprochen werden und sich gut im Bewerbungsprozess zurechtfinden.

 

Gerade für die Bewerberinnen und Bewerber haben wir interessante Formate wie „Was macht eigentlich…“ geschaffen, die authentische Einblicke hinter die Kulissen bieten. Die Umsetzung erfolgte nach den Richtlinien zur Barrierefreiheit BITV 2.0.

 

www.banst-pt.de


  • Auftraggeber
    Bundesanstalt für Post- und Telekommunikation Deutsche Bundespost
  • Unsere Aufgabe
    Content-Strategie, Webdesign & Programmierung, Text & Copy, Fotografie

mehr lesen schließen

#826 #831 #819 #820 #827 #817 #814 #815 #818