wege festlegen, ziele
erreichen: kommunikation gestalten

6grad51 visuelle Kommunikation 2
6grad51 visuelle Kommunikation 2 6grad51 Agentur 01 6grad51 Agentur 4 6grad51 Strategie Koeln 01 6grad51 Strategie Koeln 02 6grad51 Agentur 2

hereinspaziert

Unsere Tür ist immer offen – seit 2007. Hier in Köln, in unserem Büro für visuelle Kommunikation, arbeiten wir und gehen unserer Leidenschaft als Diplomdesigner nach. Wir, das sind Emlyn Böcher, Judith Braun und Julia Lintermann. Gemeinsam entwickeln und optimieren wir Corporate Design Prozesse und konzipieren Kommunikation für klassische und digitale Medien mit allem, was dazu gehört: Wir beraten, planen, gestalten und realisieren – immer im direkten Dialog und in Abstimmung mit den Werten Ihres Unternehmens. Darauf sind wir spezialisiert.

Wir, das sind meistens jedoch mehr. So arbeiten wir eng zusammen mit Programmierern, Fotografen, Textern und Konzeptern und optimieren damit den Erfolg des Projektes und dessen Ablauf.

 

wie wir denken

Unsere Leidenschaft wurde Beruf. Das spüren unsere Auftraggeber: in der Kreativität, Authentizität und Effizienz unserer Lösungen.

Wir sind neugierig. Wir begeben uns immer wieder auf neue Wege, voller Entdeckergeist und zielgerichtet. So fördern wir Neues zutage, Überraschendes und Einmaliges.

Wir denken komplex und schaffen Orientierung. Das ist das Markenzeichen all unserer Lösungen. Wir machen die Welt verständlich und verbessern so Ihren Erfolg.

Wir sitzen im selben Boot. Ökonomische und unternehmerische Fragen sind für uns entscheidend relevant. Das ist wesentlicher Bestandteil der Prozesse, die wir begleiten. 


wie wir arbeiten

Vor Allem lieben wir die Reflexion und scheuen keine Fragen. Denn die Angst vor dieser Auseinandersetzung ist der Motor unnötiger Kosten und Aufwände. Darum sind wir manchmal ungemütlich und bohren innerhalb unseres ganzheitlichen Beratungsprozesses so lange, bis die wahren Probleme identifiziert sind. Dann beginnt die Planung, die Gestaltung und die Realisierung. Getrieben durch einen starken Drang nach ästhetischen Lösungen für komplexe Probleme machen wir die Welt nicht nur verständlich, sondern auch schön. Das hat seinen Nutzen und der ist ökonomisch bewertbar. Denn bevor wir das Schöne in die Welt entlassen, wird es auf Herz und Nieren geprüft.


wen wir wollen

Wir sehen Branchen nicht als Grenze, sondern als Chance. Und in einigen dieser Branchen haben wir besonders viele Erfahrungen. Diese Expertise ist übertragbar: Wir nutzen sie synergetisch als Erfolgsbasis in Projekten aller Bereiche. Es gibt nur eine Voraussetzung: Sie freuen sich auf den offenen, direkten Dialog mit uns und wertschätzen die Wendigkeit eines agilen, kleinen Teams und dessen Kompetenzen. Trifft dies zu, sollten wir miteinander arbeiten – und Ihren Auftrag zu einem Erfolg machen!


unser team

6grad51 Boecher2

emlyn böcher

 

Emlyn Böcher ist die Macherin im 6grad51-Team. Gebürtig aus dem Bergischen Land, tobt sie sich auch heute in der feien Zeit am liebsten in der freien Natur aus. Kunden und Kollegen schätzen sie als kompetente Ansprechpartnerin, die sich durch Verbindlichkeit und Ausgeglichenheit auszeichnet. Ein weiteres Herzensthema für sie ist die Nachhaltigkeit in Materialien und Produktion. Auf ausgedehnten Wanderungen kriegt sie den Kopf frei und profitiert von ihrem hervorragenden Orientierungssinn, der auch in der Gestaltung komplexer Wegeleitsysteme Anwendung findet.

6grad51 Hotes2

judith braun

 

Judith Braun ist die Netzwerkerin im Team von 6grad51. Gut organisiert und über den Tellerrand schauend, liebt sie den Austausch mit Kollegen, Kunden und Freunden. Sie schafft Strukturen, die tragen und hält auch bei viel Bewegung die Fäden unbeschwert in der Hand. Mit dem nötigen kritischen Blick und viel Liebe für die beste Lösung setzt sie so manchem Projekt noch das i-Tüpfelchen auf.  Für die wohlverdiente Auszeit steigt Judith in den geliebten Bulli und düst gerne in Richtung Meer.

6grad51 Lintermann2

julia lintermann

 

Julia Lintermann ist das Organisationstalent bei 6grad51. Ergebnisorientiert und mit viel Fingerspitzengefühl setzt sie nicht nur Projekt um, sondern sorgt dafür, dass jeder mit seinen Kompetenzen an der richtigen Stelle zum Einsatz kommt. Julia erzählt mittels Gestaltung überzeugende Geschichten, die etwas beim Betrachter auslösen. Apropos Geschichten: Julias Talent, Anekdoten zu erzählen, ist berühmt und geschätzt. So werden die Arbeitstage nie lang.

6grad51 Huesson2

hannah hüsson

 

Hannah Hüsson ist die Geheimwaffe bei 6grad51. Mit viel Aufmerksamkeit sowohl für Details als auch das große Ganze entwickelt sie stimmige kreative Konzepte, die gerne herausfordern dürfen. Inspirationen für Ideen und neue Trends sammelt der leidenschaftliche SC Freiburg-Fan im kulturellen Leben. Hannah beherrscht das Kunststück, ihren Arbeitspatz zum Wohlfühlort zu machen: Frische Blumen, Lieblingstee und immer noch eine extra Idee – diese Entspanntheit sorgt für frische Impulse. 

651 mkoch

maie-brit koch

 

Maie-Brit Koch ist Texterin und Kommunikationsberaterin. Landluftentspannt sorgt sie auch bei komplexen Inhalten für den richtigen Ton und arbeitet mit viel Fingerspitzengefühl am sprachlichen Feinschliff. Dass es keinen Text ohne Kontext gibt, weiß sie aus Ihrer Zeit als PR-Beraterin und denkt deshalb konsequent über den Tellerrand hinaus. Inspiration findet sei mit der Nase im Buch oder in der Küche wirbelnd beim Testen neuer Rezepte, wenn es sie nicht gerade in die Natur ruft.

651 lkoch

lucien koch

 

Lucien Koch ist Texter und Strategieberater. Auf dem Dorf im Taunus nutzt er die Ruhe des Landlebens für klare Analysen und durchdachte Kommunikationskonzepte. Mit den beruflichen Wurzeln in der PR und Politikberatung, denkt er auch bei den Inhalten an das Zusammenspiel mit der Form und konzipiert nachhaltige Strategien, die den Kunden kommunikativ weiterbringen. Auf Wanderungen in der Natur, beim Ausritt im Wald und im Austausch mit Freuden schaltet er ab und sammelt neue Impulse.

beratung, planung & gestaltung im bereich corporate design

Basiselemente
Logo, Farbgebung, Hausschrift, Zeichen & Symbole, Formate, Gestaltungsraster, Materialien, Datengrafiken, Form- bzw. Gliederungskonzept, Bildkonzept, Corporate-Design-Manual

Print
Geschäftsausstattung, Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Produktkataloge, Magazine, Flyer, Plakate, Anzeigen

Online
Webdesign, Mobile Websites, Apps, Banner, Newsletter, ebooks

Content
Strategie, Konzeption, Redaktionelle Betreeung

Orientierung
Wegeleitsysteme, Kommunikation im Raum

Praktikumsausschreibung

Zum Seitenanfang