Reisen im
Sozialen Netz

#659

Mit traveldudes.org und 6grad51 in den Urlaub: Die clevere Integration von sozialen Netzwerken schafft das wohl innovativste Portal für Reisen jenseits des Mainstreams.


Schon jetzt ist traveldudes.org eine Quelle der Inspiration für unzählige Reisende, die nach Insider-Tipps abseits der ausgetretenen Pfade suchen. Nach dem von uns betreuten Relaunch sorgt das Portal mit der Funktion Social Travel nun für die innovative Einbindung sozialer Netzwerke wie Facebook und Twitter. Gemeinsam mit Melvin Boecher, dem Traveldudes-Gründer, wollten wir eine praktische Lösung schaffen, die schiere Informationsflut der  sozialen Netze zu bewältigen. Die klare und intuitive Nutzerführung überführt die Komplexität des Social Web in eine klare Struktur. Reisewillige sehen nun auf einen Blick alle für sie relevanten Informationen aus den sozialen Netzen – von Tipps für den Nepal-Aufenthalt bis zur besten Strandbar. Die Community-Funktionen liefern weitere authentische Reiseberichte.


Ein weiterer Clou: Per Klick lässt sich die Seite zwischen Social Travel und dem klassischen Guidebook umschalten. Dies sorgt für einen schnellen Überblick, welche Tipps Traveldudes für das gewünschte Reiseziel bereitstellt und was dazu in den sozialen Netzen gesagt wird. www.traveldudes.org

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen viel Spaß bei der Reiseplanung!


  • Auftraggeber
    Traveldudes
  • Unsere Aufgabe
    Website Relaunch

mehr lesen schließen

#457 #458 #453 #454