freude für finanz-junkies

#668

Das Thema Finanzen bietet mit seiner hohen Komplexität einen idealen Ansatzpunkt für neuartige Usabilitykonzepte, die Klarheit und Simplizität stiften. Im Auftrag von Finanzen100 konzipierten und gestalteten wir die neue Mobile App 2.0, die als Startschuss für eine vollständige Überarbeitung aller Nutzerplattformen des Finanz-Informationsdienstes gilt.


Die App zeigt, dass Zahlen nicht zwingend rot oder schwarz sein müssen: Mit einem Farbleitsystem sowie einer intuitiven Gestenunterstützung machten wir das Informationsangebot aus über 12.500 Quellen nahbar und übersichtlich. Eine durchdachte Informationsstruktur kreiert zudem eine einfache und befriedigende Nutzererfahrung.


Umgesetzt wurde die App zunächst für Android. So konnten wir die anspruchsvolle Zielgruppe der Finanzexperten mit einer hochwertigen Gesamtlösung versorgen, die auch in Minuten-Freiräumen einfach nutzbar und gewinnbringend verwertbar ist.

Download Finanzen100 App


  • Auftraggeber
    Finanzen100 GmbH
  • Unsere Aufgabe
    Neue Mobile App 2.0

mehr lesen schließen

#132 #125 #126