Mit Leitbild in
die Zukunft

#645

Für die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation geht es in eine spannende Zukunft – und das, nachdem lange ungewiss war, wie es mit der Behörde weitergeht, die sich unter anderem um die ehemaligen Beamten der Deutschen Bundespost kümmert. Ein Leitbild sollte her. Und nein, entgegen dem Behörden-Klischee waren keine Durchschläge gewünscht – wohl aber die durchschlagende Darstellung der drei Säulen des Leitbilds.


Die Aufgabe war klar definiert: Auf Grundlage eines durch die Behörde erarbeiteten Leitbilds sollte eine Broschüre erstellt werden, die inhaltlich aber durchaus weiterentwickelt werden durfte. Weiterhin galt es, Ideen für Give-Aways zu erarbeiten.

Herausgekommen ist ein Broschürenkonzept, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vordergrund stellt und mittels großzügigem Layout und einprägsamen Headlines die drei Säulen des Leitbilds auf den Punkt bringt. In mehreren Workshops haben wir darüber hinaus die Behörde darin beraten, wie sich der Prozess der Einführung des Leitbilds gestalten könnte und welche Maßnahmen sinnvoll sind. Wir bedanken uns für die schöne und produktive Zusammenarbeit!


  • Auftraggeber
    Bundesanstalt für Post- und Telekommunikation
  • Unsere Aufgabe
    Konzeption und Gestaltung eines Leitbilds sowie Maßnahmen zur internen Kommunikation: Printmedien, Fotografie, Give-Aways

mehr lesen schließen

#501 #503 #638 #646 #647 #639 #519 #518 #506 #530 #497