focus für
unterwegs

#666

Wenn der drittgrößte Online-Nachrichtanbieter zur Arbeit ruft, ist ein innovatives Vorgehen gefragt. Wenn es sich um die Neuentwicklung der iPad-News-App handelt, erst recht. Erfolgreich haben wir das Design der neuen Focus Online App 2.0 für alle mobilen Endgeräte konzipiert und gestaltet und damit erneut unsere Expertise unter Beweis gestellt.


Im Fokus steht die iPad-Variante der News-App, die intelligent die Grenzen von Hoch- und Querformat überwindet; denn es spielt keine Rolle, wie der Nutzer das iPad hält – die App arrangiert ihre modularen Inhalte neu, je nach dem, welche Ausrichtung das Gerät einnimmt. Flexible Widgets bilden die Basis für diese Flexibilität, die durch eine platzsparende Logo-Navigation und modular-multimediale Inhalte gestärkt wird. 


Neben aller Wandelbarkeit haben wir nicht vergessen, ein stabiles Leseverhalten zu ermöglichen. So erfährt der Nutzer nach der intuitiven Auswahl eines Inhaltes eine Leseansicht, die sich vor den klassischen Printmedien nicht verstecken muss. Hohe Kontraste und ein wertiges Layout runden die User-Experience ab und machen aus dem Projekt ein Aushängeschild für digitales News Publishing.


  • Auftraggeber
    Tomorrow Focus AG
  • Unsere Aufgabe
    Neuentwicklung der News-App 2.0 für Android und iOS

mehr lesen schließen

#273 #272