Download our profile

Design für Designer
Passagen 2013

6grad51passagen01
  • Auftraggeber
    KölnDesign e.V.
  • Unsere Aufgabe
    Installation für die Passagen 2013 in Köln
  • Umsetzung
    2013

Einmal im Jahr ruft der KölnDesign e.V. Designer und Kreative zu den Passagen. So auch 2013, als wir im Auftrag der Initiatoren mit einer simplen Frage zum Dialog aufforderten: «Was macht – für Sie – einen Stuhl zum Stuhl?» Da eine Frage nicht allein im Raum sitzen kann, wurden wir zusätzlich mit der Konzeption des visuellen und inhaltlichen Unterbaus betraut, der im motoki-Kollektiv realisiert wurde. Gemeinsam mit dem Team Tentakulus, Rufaufbau und Jan Kischlat schufen wir Design zum Thema Design.

Neben klassischen und digitalen Werbemitteln kreierten wir ein Konzept für die Installation, die alle eingesendeten Antworten als Texte, Skizzen, Gedichte, Filme oder Fotografien darstellte. Auch für die Spontanen unter den Antwortgebern entwickelten wir das notwendige Rüstzeug: in Form von Stempeln und einem Buch zur sitzenden Stellungnahme vor Ort.


So wurden die Passagen 2013 erneut zu einem vollen Erfolg. In konzipierender und teilnehmender Rolle konnten wir in weiteren Angeboten innerhalb der Veranstaltung die Früchte unserer Arbeit genießen, wie zum Beispiel beim Cocktailabend mit Freunden, Partnern und Kollegen. Wir freuen uns auf weitere Passagen.

 

www.koelndesign.de
"Let's talk about design" auf facebook

 

6grad51passagen01
Passagen 2013 4
Passagen 2013 5
Passagen 2013 2
Passagen 2013 9
Passagen 2013 6
Passagen 2013 11
Passagen 2013 12
Passagen 2013 7
Passagen 2013 8
Zum Seitenanfang