Download our profile

Engagement im
neuen Gewand

German Doctors Geschaeftsbericht
  • Auftraggeber
    German Doctors e.V.
  • Unsere Aufgabe
    Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für die Außenkommunikation
  • Umsetzung
    Betreuung seit 2014

Besonders viel Freude macht die Arbeit dann, wenn man Projekte betreut, die einem persönlich am Herzen liegen. Deshalb haben wir uns sehr über die Beauftragung des Corporate Designs für den German Doctors e.V. gefreut.

 

Wir haben die bestehenden Medien gesichtet und wo nötig überarbeitet. Ergänzt durch neue Gestaltungselemente, konnten wir ein einheitlicheres Erscheinungsbild und mehr Konsistenz in der Außenkommunikation der German Doctors schaffen. Konkret umgesetzt wurden bereits der Jahresbericht 2013, Geschäftspapiere sowie ein Informationsflyer. Aus dem Überarbeitungsprozess entstand zudem ein Corporate Design Manual, das den German Doctors zukünftig die Gestaltung von Kommunikationsmitteln erleichtern wird. So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Kernaufgaben.

 

Hilfe, die bleibt: Der German Doctors e.V. ist eine international tätige NGO, die Ärztinnen und Ärzte in Armutsregionen entsendet, um den Menschen dort Zugang zu medizinischer Versorgung zu ermöglichen. Seit 1983 waren bereits mehr als 2.800 Medizinerinnen und Mediziner ehrenamtlich als German Doctors im Einsatz.

 

Mehr zu German Doctors e.V.: www.german-doctors.de

 

 

German Doctors Geschaeftsbericht
German Doctors Jahresbericht
German Doctors Corporate Design
German Doctors Geschaeftsbereicht 2013
German Doctros Corporate Design Manual
German Doctors Manual 01
German Doctors Manual 02
German Doctors Manual 03
Jahresbereicht 2013 German Doctors
German Doctors Flyer 2014 01
German Doctors Flyer 2014 02
Zum Seitenanfang