Frisch
vom Acker

#661

Die „GemüseAckerdemie“ – ein Projekt der Organisation Ackerdemia – möchte jungen Menschen ein grundlegendes Verständnis der natürlichen Nahrungsmittelproduktion vermitteln. Unter dem Credo "Ackern schafft Wissen" ermöglicht ein Netzwerk aus Schulen, Landwirten und Organisationen den teilnehmenden Schülern, die Gemüseproduktion zu verstehen und mitzugestalten: von der Aussaat bis zur Vermarktung.


Für den erfolgreichen Start des Projekts wurden wir mit der Aufgabe betraut, ein einheitliches Erscheinungsbild für dieses innovative Bildungsprogramm zu entwickeln. Herzstück dabei: das Online Portal. Auch abseits des Ackers bietet es verschiedene Instrumente, die Schüler in das Projekt einzubinden – etwa über ein Ackertagebuch und kleine Wettbewerbe. Um das Anliegen und die Arbeitsprozesse der GemüseAckerdemie einer breiten Zielgruppe von Jung bis Alt zugänglich zu machen, haben wir die komplexen Informationen zudem in Form von intuitiven Grafiken aufbereitet.


Wir sind zuversichtlich, dass die „GemüseAckerdemie" ein voller Erfolg wird und wünschen für die Zukunft eine gute Ernte.

www.ackerdemia.de


  • Auftraggeber
    Ackerdemia e.V.
  • Unsere Aufgabe
    Corporate Design: Logo, Website, Illustrationen

mehr lesen schließen

#662 #558 #548 #549 #560 #565 #556 #557 #551