Zeigen, was Draht
alles kann

#678

Beeindruckende 100 Jahre Firmentradition prägen das inhabergeführte Familienunternehmen Lötters Draht. Angefangen mit Flaschenverschlussdraht reicht das Produktportfolio heute vom Bürstendraht bis zum Heftdraht. Auch in Sachen Unternehmenskommunikation möchte der international aufgestellte Drahthersteller am Puls der Zeit bleiben und wagt zum Jubiläumsjahr den Schritt zu einem neuen Erscheinungsbild.


In einem intensiven Austauschprozess und zielgerichtetem Workshop gewannen wir neben dem Auftrag vor allem das Vertrauen des Kunden und damit die Basis für das neue Konzept. Gemeinsam analysierten und hinterfragten wir die bisherige Firmen- und Produktpräsentation, um sie schließlich neu zu strukturieren. Auf diese Weise brachten wir das Corporate Design in neue Formen und dokumentierte alle Neuerungen in einem Style Guide. 


Bei der Neugestaltung des mehrsprachigen Produktkatalogs setzten wir auf eine großzügige, attraktive Bebilderung, die gleichzeitig als Orientierungshilfe dient. Umfassende Tabellen mit Produktdetails wurden übersichtlich strukturiert. Diese systematische Gestaltung bildete auch die Grundlage für die neue Onlinepräsenz von Lötters Draht. Der Besucher kann selbst entscheiden, ob er die Lösung für sein Produkt unter der jeweiligen Branche sucht oder über eine Auflistung aller Produkte sein Ziel erreicht. 

www.loetters-draht.de


  • Auftraggeber
    Drahtwerk Friedr. Lötters GmbH & Co. KG
  • Unsere Aufgabe
    Entwicklung eines neuen Corporate Designs anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums

mehr lesen schließen

#582 #583 #677 #580 #570 #584 #585 #586 #571