Die Farbe
macht’s

#719

Behörden stehen heute vor neuen Aufgaben und Anforderungen. Für die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation bedeutete dies: Das Selbstverständnis als moderner Dienstleister sollte sich auch in einem zeitgemäßen, identitätsstiftenden Auftritt nach innen und außen widerspiegeln.


Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“, wurde ein neuer Auftritt gestaltet, der die Veränderungen und neuen Aufgaben der BAnst PT kommuniziert. Das neue Corporate Design ist nicht nur Aufbruchszeichen und Zukunftsweiser, es ist auch Bindeglied nach innen und nach außen. Es vereint die verschiedenen Abteilungen und Standorte der BAnst PT unter einem gemeinsamen Dach. Die Herkunft bleibt erhalten und spiegelt sich im frischen neuen Farbschema wider: Die Farben stellen den Bezug zu den Institutionen Deutsche Post, Telekom und Postbank her.

Ein Kernelement des Auftrittes ist der Bundesadler, der allen Bundesbehörden als Kennzeichnung dient. Mit viel Feingefühl haben wir hier die Anmutung modernisiert und einen freundlicheren Gesamteindruck geschaffen – ein Adler, der selbstbewusst in Richtung Zukunft blickt. Wichtig war uns die Balance zwischen nahbarem Dienstleister und hoheitlicher Distanz, während die Orientierung am Bestehenden für Kontinuität sorgt.


  • Auftraggeber
    Bundesanstalt für Post- und Telekommunikation Deutsche Bundespost
  • Unsere Aufgabe
    Corporate Design & Rollout

mehr lesen schließen

#721 #718 #722 #724 #723 #725